Seiten

4. März 2024

Aus aktuellem Anlaß: Das Primat der Politik

So, da ihr jetzt alle da seid... ihr wißt ja, warum... wenn die Regierung beschließen sollte, daß wir ein gefährliches Image brauchen... nicht, daß der Scholz... also wirklich nicht... aber... also, wir müßten dann zu Potte kommen, aber dann woll'n die natürlich auch die Brücke treffen, und das ist nicht so einfach mit über drei Metern Ungenauigkeit... Ja, dann machen wir halt zwei Teams, Munitionsdepots können die schon nach 'ner Woche treffen, aber die Brückenpfeiler müssen sie mit Hilfe der Rawsensordaten beschreiben... Hä?... Ja, wir haben da nicht die Kapazität, das automatisch mit Photos zu machen, das erscheint alles als Code, und die müssen ein paar Monate üben, um da nicht mehr den Code, sondern nur noch Blonde, Brünette und Rotschöpfe... Ja gut, das organisier'n unsere Leute dann... War's das?... Sag' mal, wie lange dauert das eigentlich, bis die 50 Marschflugkörper verschossen haben?... Ja, nee, den Krieg wird das nich' entscheiden... Wir ham' den schon drei von unseren zwölf Luftabwehrsystemen gegeben... Die schießen da jetzt russische Flugzeuge ab, die nicht mehr die Chance haben, uns anzugreifen... Ha, ha!... Ja also, im Ernst, noch 'ne zweite Tranche, und dann is' aber auch Schluß!... Was sagst du da von mit dem Auto durch Polen fahr'n?... Nee, das sieht nicht gut aus, wenn das in die Presse kommt... die Daten können wir schon irgendwie an'ers übertragen... natürlich müssen wir das kontrollieren, sonst schießen die noch Kindergärten ab... So, meine Herren, ich seh' dann mal, was ich hier auf dem Markt für tropische Früchte kriege!
So läuft's anscheinend überall in Deutschland: Die Ampel verlangt Jungfrau'n. Ham' wir noch welche?