Bereitschaftsbeitrag

Zur Front

5. April 2018

Was einer tragen kann.

Und dem Engel in Sardes' Gemeinde schreibe: Das sagt, welcher die sieben Atem Gottes hat und die sieben Sterne: Ich kenne deine Geschäfte, daß du im Ruf stehst, daß du lebest, und bist doch verschieden. Werde wach und festige das Übrige, was dabei ist umzukommen, nicht erfüllt habe ich deine Werke im Angesicht meines Gottes gefunden: Erinnere dich also, wie du empfangen und gehört hast, und beherzige es und tue Buße. Doch wenn du nicht wach sein wirst, werde ich wie ein Dieb kommen, und du wirst die Stunde nicht kennen, zu welcher ich vor dich kommen werde. Aber du wirst vieles gerufen in Sardes, was seine Kleider nicht beschmutzt hat, und dasselbe wird mit mir wandeln in Engelskleidern, denn es verdient sie.
Ich gieße die Pflanzen und erschrecke in der Nacht darüber, daß ich seit 25 Jahren nicht die Kühe gefüttert habe.

Gottes Gerechtigkeit ist vollkommen, doch meine Kraft ist begrenzt. Ich habe mich dafür entschieden, dem Lärm zu entkommen.

Labels: , , , ,