Bereitschaftsbeitrag

Zur Front

13. Januar 2015

Denn was verfolgt wird, wächst.

- Albert Pike, Morals and Dogma, XXX Knight Kadosh.

Heute ist sicherlich einer der lustigsten Tage meines Lebens. Aber ich versuche, sachlich zu bleiben.

Die FAZ also, nachdem sie die PEGIDA ja alldieweil mitverfolgt hat, und gleichzeitig auf ihr Wachstum hinwies, stellt sich jetzt... nein, so sachlich kann ich nicht bleiben... schlauerweise selbst als von PEGIDA, Al-Quaida und ISIS verfolgt dar.

Das ist wahrhaftig genial, und ich sehe auch schon ihre Unterstützerschaft wachsen.

Nun gut, der Kern der stalinistischen Politik ist, wie ich bereits heute morgen schrieb, die Minimierung der gesellschaftlichen Uneinigkeit durch:
  1. Proklamierung der Alternativlosigkeit der Parteilinie,
  2. periodische Säuberungen der Partei im Rahmen durch öffentliche Widerstände notwendig gewordener Kurskorrekturen. (Schlecht für Merkel, daß die Dresdner wissen, wie der Hase läuft.)
Gemeinsam sind wir stark konsequent umgesetzt.

Dahingegen predigt Pike in seinem Magnum Opus die Weisheit Was einen nicht umbringt, macht einen stärker, deren konsequente politische Umsetzung wie folgt aussieht:
  1. Suche eine Fraktion, welche Irrtümer der Masse politisch umsetzen will,
  2. ermuntere sie zu und unterstütze sie bei ihrem Versuch. (Wozu passen würde, wenn er tatsächlich den Ku-Klux-Klan gegründet hätte.)
Daher kommt es also, daß noch jedes Mal die größten Idioten politische Verbündete finden, jedenfalls zeitweilig.

Langsam, Schritt für Schritt, lernt ein Volk so, was alles nicht funktioniert, und die Wahrheit schätzen.

Nun, die interessante Frage auf Deutschland bezogen ist, ob die Antifa weiß, daß sie aus denselben Gründen und von denselben Leuten unterstützt wird, wie der Ku-Klux-Klan. (Umgekehrt ist's nicht weniger lustig.) Vorausgesetzt, daß jene Leute in beiden Fällen ihren Lehren folgen.

Andererseits glauben die Marxisten natürlich, daß ihnen der Kapitalist auch noch den Strick verkaufen wird, mit welchem sie ihn aufhängen werden.

Die Frage ist vielleicht angemessen, ob das Erziehungsprogramm wirkt oder, falls es das tut, ob es nicht schon überholt ist?

Genauso überholt wie der Marxismus?

Beiden geht es ja um den Arbeiter und seine Opfer. Den einen darum, sie zu würdigen, den anderen darum, ihre Last zu mindern.

Welche Last? Welche Würde?

Nihilismus speist sich nicht aus der Verachtung der vorgesetzten Speisen, sondern aus der vorgefundenen Leere.
In Flucht geschlagen, wähnt er zu jagen! Wer gibt den Namen an? 's ist halt der alte Wahn.
Es steht außer Frage, daß Robert Don Hughes Pike gelesen hat.
But what's really going to bake your noodle later on is, have I as well?
Wie gesagt, einer der lustigsten Tage meines Lebens.

Labels: , , , , , ,