Bereitschaftsbeitrag

Zur Front

22. Januar 2016

Der Groschen fällt

Aus deutscher Sicht wahrscheinlich nicht nachvollziehbar empfinde ich seit Dienstagabend eine wohl wetterbedingte zärtliche Frische. Nun, es ist weiterhin um die -10°C kalt, und es ist weiterhin unangenehm, wenn mir Schnee auf die Zehen kommt, aber es tut nicht mehr weh, die Feindlichkeit, der Biß fehlt, das Eis läßt erahnen, daß es nur kaltes Wasser ist.

Alles schmiegt sich an, auch der Geist, leicht schlüpft er von einer Laune in die andere. Das Leben erscheint als ein Strom, und jeder Atemzug saugt seine Fülle ein.

Aber das ist nicht der Grund, aus welchem ich sein Quellen nicht missen möchte, was er mit sich führt ist reich, doch nur im Nu, ewig aber reicht sein Lauf über den hinaus.

Der Mensch, welcher mit aller Kraft und allem Glauben in aller Einsicht bei sich ist, hat für den Nu alles, was ein Mensch im Nu haben kann, aber schaffend isoliert er sich. Deshalb muß alles Schaffen flüchtig sein, damit der Mensch wieder in den Strom eintaucht, der aller Zeiten Weisheit in sich bündelt.

Labels: , , , , , , , ,