Bereitschaftsbeitrag

Zur Front

28. Oktober 2017

Der Salut

- -
- -
---
- -
---
- -

Abgrund unter dem Donner.

Gewachsene Leere der eigenen Lust.
Tadellos.
Der Herrscher während der Herrschaft der Lust hat nichts dagegen, verehrt zu werden, und das ist die natürliche Neigung des sich der Achtung Verschreibenden.

Gewachsene Fülle der eigenen Achtung.
Man tötet drei Füchse im Feld und erhält einen gelben Pfeil. Beständigkeit führt zu günstigem Geschick.
Der sich der Achtung Verschreibende tut sich hervor und wird selbst geehrt.

Gewachsene Leere der eigenen Sorge.
Wenn ein Mann eine Last auf seinem Rücken trägt und dennoch in einer Kutsche fährt, ermuntert er damit Räuber, sich zu nähern. Beständigkeit führt zu Demütigung.
Der sich der Achtung Verschriebenhabende wird geneigt sein, seine Mittel für Ehrenzeichen aufzuwenden, während er dringlicheren Gebrauch für sie hätte, was alle Arten von Scharlatanen anzieht.

Gewachsene Fülle der umgebenden Lust.
Befreie dich von deinem großen Zeh. Dann kommt der Gefährte, und ihm kannst du vertrauen.
Um unter den Würdeträgern fußzufassen, muß er an sich ablegen, was einem solchen nicht würdig ist.

Gewachsene Leere der umgebenden Achtung.
Wenn der überlegene Mann sich nur befreien kann, führt es zu günstigem Geschick. Also beweist er unterlegenen Männern, daß er ernsthaft ist.
Unter der Herrschaft der Lust besteht die Neigung, Ehrungen als bloße Preise für glänzend gefochtene Gefechte zu betrachten, welche also auch nur bis zum nächsten Gefecht andauern sollten. Dies liegt im Wesen der vollbringenden Lust selbst. Um also nicht ständig herausgefordert zu werden, sollte der sich der Achtung Verschriebenhabende in seinem öffentlichen Umgang auf Distanz achten.

Gewachsene Leere der umgebenden Sorge.
Der Fürst schießt einen Falken auf einer hohen Mauer. Er tötet ihn. Alles dient dazu weiterzuführen.
Wenn oben auf der Leiter eine Stelle frei wird, können viele aufsteigen.

Labels: , , , , , , ,