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26. Januar 2024

Neugierde auf Reaktionen

Meine Verwendung des Begriffs Reaktionen ist durch die Menschenführungsverhältnisse motiviert, und deshalb verengt meine Definition sie auf sich an diese Verhältnisse infolge gegenseitiger Beeinträchtigtheit anpassende Reaktionen.

Eine solche Beeinträchtigtheit liegt aber nicht notwendigerweise vor, wenn der Rechtfertigungskreislauf von einem Bildungsstifter durchbrochen wird, und deshalb seien die bisher betrachteten Reaktionen fortan genauer als beeinträchtigte Reaktionen bezeichnet und die Reaktionen allgemein als
  • Fortführen eines gestifteten Entwicklungsmusters,
  • Einbeziehen einer gestifteten Behandlungsweise und
  • Erwidern einer gestifteten Abzielung definiert,
definiert, wobei
  • das Fortführen ein Ausrichten,
  • das Einbeziehen ein Berücksichtigen und
  • das Erwidern ein Rechenschaftgeben ist.
Der Grund für die Stiftung mag dabei in Neugierde auf die Reaktion bestehen, und wenn er es tut, sei das Stiften als
  • Ermuntern zu einer Entwicklung, beziehungsweise
  • Werben für die Einbeziehung einer Behandlungsweise oder
  • Hervorlocken einer Erwiderung bezeichnet,
und als Necken, wenn die naheliegende Erwiderung eine Erwehrung ist, und zu solchem Stiften, Ermuntern, Werben und Necken, kommt es bei den Koordinationsinteressen,
  • zum Ermuntern beim Interesse an Halt und (spielerisch) eröffneter Zusammenarbeit,
  • zum Werben beim Interesse an Rollenausfüllung und (verkörperter) himmlischer Verbündung und
  • zum Necken beim Interesse an Begleitung und (routinierten) stimulierten Vorhaben,
so daß wir bei diesen Stiftungen auch von den Koordinationsstiftungen sprechen.

Daß sich sprichwörtlich neckt, was sich liebt, ist wieder einmal ein Beleg für die geierhaft manipulative und zugleich wassergleich passive Natur der Sachsen, welche erst in angestoßenen, sich organisch koordinierenden Vorhaben Gestalt annimmt.

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