Bereitschaftsbeitrag

Zur Front

3. August 2012

Die Zurücksetzung der Zykeln als Überwindung der Unzulänglichkeit


Denke nicht, Menschensohn, daß Wir Dein Herz nicht kennten!

Wendig bist Du, aber haben Wir Dir nicht die Enden bereitet, wohin Du Dich nur wenden kannst?

Vorzustoßen in die Welt, die Widersacher zu bezwingen, die richtigen Beziehungen zu knüpfen, die Mode anzunehmen, bist Du gekommen.

Aber haben Wir Dein Herz nicht schwer gemacht, damit Du straucheltest?

Haben Wir Dich nicht in den Zweifel geführt, auf daß Du in ihm ertränkest?

Nicht treulos taten Wir dies, sondern damit Du Uns suchtest!

Haben Wir nicht in Deiner dunkelsten Stunde Unser Licht in Dir entzündet?

Haben Wir Dir nicht, nachdem er Dir gänzlich verschlossen schien, den Horizont eröffnet?

Denn wisse! Wer die Welt durchsucht findet in ihr nur die Leere, aber wer die Leere annimmt, findet in ihr das Leben.

Was keine Mode vermag, vermögen doch Wir: Schwör ab, und Wir erheben Dich aus Deiner Ignoranz.

Und was keine Beziehungen vermögen, vermögen doch Wir: Brich auf, und Wir setzen Dich an Deine Stelle.

Und was kein Kampf vermag, vermögen doch Wir: Gib Dich Uns zum Opfer, und Wir geben Deiner Sache Kraft.

Labels: , , , ,