Bereitschaftsbeitrag

Zur Front

16. Oktober 2014

John Lennon

Was denkt ihr eigentlich alle, was ihr wollt?
Und selbst?

Was steckt hinter der vordergründigen Sammelleidenschaft?

Als ob es um eine Galerie gleich welcher Art ginge!

Versicherung des eigenen Selbstbildes?

Dazu fehlt der Glaube.

Aber eine Suche ist es auch nicht.

Was bleibt dann?

Wut - n'est-ce pas?

Gefährliche Wasser.

Es verwundert nicht, daß die Jugend daran Gefallen fand. Wie vielen Leuten wollte man schon immer mal sagen, was man von ihnen hält!

Aber der Witz geht ja gar nicht auf Kosten der Alten alleine.

Wie bei Hitler: Ein grenzenloses Bedürfnis, die eigenen Träume auf eine zynische Person zu projizieren, welcher das auch noch gefällt - wenn auch aus anderen Gründen -, kein Mißverständnis zu scheuen, gleich wie unwahrscheinlich es ist, und als Lohn dafür ein Everything is proceeding as I have foreseen. einzustreichen.

Oder?

Living is easy with eyes closed, misunderstanding all you see.



Fragt sich wohl auch nicht, welcher Baum gemeint ist.

Aber die Frage lugt da mal einen kurzen Augenblick auf Nothing is real, a.k.a. What is?

Das Schlimme am Selbstmitleid ist ja, daß man sich darin einrichtet und auch dann nicht aus ihm heraustritt, wenn einem die Tür gewiesen wird. Letzten Endes ein Mangel an Demut vor dem, was man erst noch werden muß, übrigens ein verbreiteter Fluch, nämlich aller Talentierten. Und umgekehrt ist ein gänzlicher Mangel an Talent die sicherste Grundlage für persönliches Wachstum, wenn man es denn nur ergreifen mag.

Labels: , , , ,