Bereitschaftsbeitrag

Zur Front

18. März 2015

Sonnenwehen

In der Nacht

Ab circa 23 Uhr Nordlicht, und wie!

Wie Wellen auf einem ruhigen See, welche aus Richtung der Sonne über den Himmel laufen.

Ein Sonnensturm?

Nun, noch bin ich auf der der Sonne abgewandten Seite der Erde, sehen wir, was der Morgen bringt.

Doch komme was wolle, wir sind, wer wir sind, und wir leben unsere Leben.

Ich fürchte den Moment nicht, in welchem sich der Nebel hebt, was wird, das wird.


Am nächsten Morgen

Ja, das war schon unheimlich gestern Nacht, 2 Stunden Wellen und Bänder, letztere sind von Nord nach Nordwest gezogen, die Wellen sind wie gesagt halbkreisförmig von der Sonne hinter dem Horizont weg angelaufen. Brrr! Als wollte jemand etwas vom Pol her über die Welt ausgießen.

Heute morgen allerdings scheint alles normal, die Sonne blendet wie für die Jahreszeit üblich, nur ungewöhnlich warm ist es, wie schon den ganzen März. Gestern kletterte das Thermometer bis auf 11° C, plus, nicht minus. Werde ich wieder auf dem Feld arbeiten. Ob die Nachrichten berichten werden?

Labels: ,