Bereitschaftsbeitrag

Zur Front

25. September 2019

1540 und 2004 als Sinnbilder der Posaunen und Schalen

Wenn die ersten sechs Siegel mit der Sonnenfinsternis vom 18. April 1539 vollendet wurden (dem Dienstag nach dem Ostermontag), so ist 1540 das erste Jahr in der Ära der sieben Posaunen.

1540 war ungewöhnlich dürr und heiß, endete aber auch mit der Ernte des so genannten Jahrtausendweins.

Dies kann als reale Vorwegnahme von Offenbarung 14:18 gesehen werden,
Und ein anderer Engel ging aus vom Altar, der hatte Macht über das Feuer und rief mit großem Geschrei zu dem, der die scharfe Hippe hatte, und sprach: Schlag an mit deiner scharfen Hippe und schneide die Trauben vom Weinstock der Erde; denn seine Beeren sind reif!
was sich wahrscheinlich auf die vierte Schale des Zorns und die Rückkehr Christi bezieht. Mit anderen Worten geschah 1540 im Kleinen, was sich von 1540 bis zur Rückkehr Christi im Großen wiederholen sollte: die lange Ausdörrung und die Auferstehung der Heiligen.

Entsprechend, wenn die ersten sechs Posaunen mit der Besetzung Iraks 2003 vollendet wurden, so ist 2004 das erste Jahr in der Ära der Schalen des Zorns.

Und der Tsunami vom Zweiten Weihnachtstag läßt sich als reale Vorwegnahme ihrer Ausgießung sehen.

Labels: , ,