Bereitschaftsbeitrag

Zur Front

4. Februar 2021

Und wieder habe ich Geburtstag.

Ich sprach von den Gründen, welche die Menschheit auf ihrem Weg in die Zukunft vorantreiben, aber mein eigenes (gebietendes) Gebet, in welchem sich die Fülle meiner ureigenen Erwartung offenbart, richtet sich bloß auf das Miterleben der Erfüllung der großen Verheißung, zuzusehen, wie das Liebreizende einzieht und alles wie an unsichtbaren Fäden seiner Bestimmung zuführt. Über mir das göttliche Gesetz und um mich ein Streifen Frieden, ausreichend, mich in meiner Schau zu erhalten. Doch nur Wenige mögen diesem Weg vertrauen. 47 Jahre sind's nun bald, angefangen 1974. Wenigstens dünke ich mich nicht schlechter als das Jahr, welches mich gebahr. Die Welt ist unser Los, doch wer sieht hin?

Labels: , , , , , , , , , ,