Bereitschaftsbeitrag

Zur Front

3. Oktober 2021

Individuelle Schäden durch die dunklen Geister

Die individuellen Schäden durch die dunklen Geister begründen die gesellschaftlichen; ich habe sie nur nicht detailliert genug beschrieben.

Das Denken des Menschen besteht aus Verdeutlichung und Planung. Verdeutlichung ist Verfolgung oder Einlösung, welche sich nicht auf Auslösung bezieht, und Planung ist Verfolgung oder Einlösung, welche sich auf Auslösung bezieht. Verdeutlicht werden Eindrücke, und geplant werden Verfahrensweisen zur aktiven oder passiven Bestimmung. Bei der passiven Bestimmung handelt es sich um die Erfassung von Informationen, bei der aktiven um die bereits behandelten Eigen- und gemischten Bestimmungsprozesse.

Daß bestimmen im Deutschen doppeldeutig ist, ist hier äußerst praktisch, denn in Hinsicht auf die Planung von Verfahrensweisen macht es keinen Unterschied, ob ihr Sinn in der Veränderung der Lage oder im Erwerb von Informationen liegt, und wie könnte das auch sein, wenn ein und dieselbe Handlung stets zu beidem führt, mustergültig beim Öffnen verschlossener Türen.

Die Entscheidung, etwas Verdeutlichtem gemäß zu planen, heißt Beherzigung und die Entscheidung, einen Eindruck zu verdeutlichen, Selbstbefragung.

Ich sprach davon, daß uns Informiertheit und Einfallsreichtum patent machen und Informiertheit und Einsichtsfülle kritisch. Einfallsreichtum und Einsichtsfülle sind Funktionen unseres Verdeutlichens und Informiertheit eine unseres Planens von Verfahrensweisen zur passiven Bestimmung.

Die Begeisterung, von welcher ich bei den gesellschaftlichen Schäden sprach, ist die Lebendigkeit unseres Verdeutlichens, die Interessiertheit die Lebendigkeit unseres Planens von Verfahrensweisen zur passiven und die Selbständigkeit jene des von denen zur aktiven Bestimmung.

Indem die Bösartigkeit sich gegen die Rechtschaffenheit auflehnt, sucht sie das Rechte durch ihre eigene Meinung zu ersetzen, und wenn diese Absicht auf einen anderen Menschen übergreift, kommt es zur Traumatisierung, also den Traumatisierten dahingehend in seiner Verdeutlichung zu stören, daß er sich nicht fragt, was etwas an und für sich bedeutet, sondern was es dem Bösartigen nach bedeutet.

Indem die Eitelkeit der eigenen Person übermäßige Aufmerksamkeit schenkt, stört sie die Planung von Verfahrensweisen zur passiven Bestimmung. Und indem die Bequemlichkeit sich ins gemachte Bett zu legen sucht, stört sie die Planung von Verfahrensweisen zur aktiven Bestimmung.

Labels: , , , , , , , ,