Bereitschaftsbeitrag

Zur Front

22. Dezember 2022

Das Fleisch der Hure

Das Fleisch der Hure besteht in der willkürlichen Vermittlung von Gütern, also in ihrer Macht über die Festsetzung der Bedingungen der Vermittlung.

Die Vermittlung findet dabei im staatlichen Rahmen statt, also in
  • Ausbildungs-,
  • Arbeits- und
  • Lebensumfeldern,
wobei Arbeit dasjenige ist, was die Mittel zum für sich gewollten Leben liefert, und Ausbildung dasjenige, was die Mittel zur Arbeit liefert.

Die willkürliche Vermittlung kann also auf drei Ebenen gestört werden:
  1. auf der bürgerlichen durch den Unmut der Bürger über die auferlegten Ausbildungs-, Arbeits- oder Lebensbedingungen,
  2. auf der administrativen durch Probleme der Administration bei der Gestaltung des Ausbildungs-, Arbeits- oder Lebensumfelds, und
  3. auf der staatlichen durch die politische Zurückweisung der Vermittlungsbedingungen.
Die den Bürgern auferlegten Bedingungen sind:
  • praxisbetonte Ausbildung,
  • austauschbare Arbeitsleistung und
  • kommerzielle Lebenselemente,
und wenn sie auch nicht beliebt sind, so werden sie doch hingenommen.

Probleme hat die Administration nur bei der Gestaltung des Arbeitsumfelds, bei der Gestaltung des Ausbildungs- und Lebensumfelds besitzt sie hingegen große Freiräume, doch bei der Gestaltung des Arbeitsumfelds steht sie zunehmend unter Druck, da sie mit zunehmend größeren Unternehmen zu tun hat, und das führt zu tyrannischen Tendenzen, welche sich in alle möglichen Richtungen entladen.

Und auf der staatlichen Ebene ist es die Überwindung künstlicher Verknappung durch Industrieförderung, Schmuggel und Mißachtung geistigen Eigentums, welche die Vermittlungsbedingungen unterläuft.

Die zehn Hörner sind also bisher eher außerhalb des Westens zu vermuten, doch kann sich dies bei entsprechender wirtschaftlicher Entwicklung noch ändern.

Labels: , , , , , , , , , , , ,