Zur Verwendung des menschlichen Potentials zur Bildung
Wir entwickeln uns, indem wir uns bilden, und zugleich entwickelt sich die Welt um uns herum.
Wenn unsere Bildung zur Entwicklung der Welt aufschließt, so suchen wir
Wenn unsere Bildung zur Entwicklung der Welt aufschließt, so suchen wir
- einen Stand, in welchem wir versorgt sind,
- eine Verlegenheit, in welcher wir zusammenhalten, und
- regulierte Begleiterscheinungen,
- Könnenseinübung, um uns zur Erreichung von Ständen zu wappnen,
- Zusammenschlüssen, um uns in Verlegenheiten zu positionieren, in welchen wir Partner haben, welche unsere Interessen teilen, und
- Regelfindungen, um uns von Begleiterscheinungen zu überzeugen.
6. Regulation (des Gemeinwesens)Anstatt uns aber zu fragen, wie wir mit unserem Überschuß von unserer Lage aus weiter voranschreiten können, können wir uns auch fragen, welche Lagen ideal sind, und wie sie sich herbeiführen lassen. Allgemein gesprochen sind folgende Lagen ideal:
5. Zusammenhalt (der Etablierten)
4. Versorgung (zur Etablierung)
3. Regelfindung
2. Zusammenschluß (der Kongenialen)
1. Könnenseinübung.
- Zielzustände,
- harmonisches Zusammenspiel und
- geschlossene Theorien,
- Techniken, beziehungsweise
- Zusammenführung oder
- Experimente,
- der Wacht mit dem Auffinden von Techniken zur Herbeiführung von Zielzuständen,
- der Wunder mit der Zusammenführung von Welt und Menschen zu einem harmonischen Zusammenspiel, und
- der Werke mit dem Ersinnen von Experimenten zur Aufzeigung geschlossener Theorien,
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