Handlungsstrategien, Anpassungen und Vorbereitungen
Der Symmetriebruch zwischen den Gefühlen der Wertschätzung und den von ihnen betroffenen Anpassungen bedarf der Klärung.
Die Handlungsstrategien beruhen auf Revision, beim
Wenn wir den zweiten Teil einer Handlungsstrategie, also die Revision, darauf reduzieren, daß seine Bildung die Bildung des ersten Teils bestätigt, welche sich also in ihr bewährt, so gelangen wir zu der Auffassung, daß die bewährte Bildung uns auf die bestätigende vorbereitet, und unter den Vorbereitungen verstehen wir also entweder
Wenn wir einmal ein wertgeschätztes Erlebnis erfahren haben, ist es nur natürlich, es wiederholen zu wollen, wozu wir den ersten Teil einer Handlungsstrategie nachvollziehen müßten, um zur bestätigenden Bildung zu gelangen, und entweder wird
Die Handlungsstrategien beruhen auf Revision, beim
- Nutzbarmachen revidiert das Vorhaben des Aufgreifens die Erfahrung des Umgehens,
- Entdecken die Erfahrung des Freilegens die Haltung des Angehens und
- Einstellen die Haltung des Einsetzens das Vorhaben des Studierens,
- die aufgegriffenen Vorhaben auf der Basis der Verantwortlichkeit für sie durch Verwandtheit,
- die freigelegte Erfahrung auf der Basis der Abhängigkeiten in ihr durch Verheißungsfülle und
- die aufbauende Haltung auf der Basis der von ihr vorausgesetzten Gesetzmäßigkeiten durch Klarheit,
- Verwandtheit Nutzbarmachbarkeit bedeutet,
- Verheißungsfülle Entdeckbarkeit und
- Klarheit Einstellbarkeit,
Wenn wir den zweiten Teil einer Handlungsstrategie, also die Revision, darauf reduzieren, daß seine Bildung die Bildung des ersten Teils bestätigt, welche sich also in ihr bewährt, so gelangen wir zu der Auffassung, daß die bewährte Bildung uns auf die bestätigende vorbereitet, und unter den Vorbereitungen verstehen wir also entweder
- die Suche nach einer sich bewährenden Bildung, bei der
- Positionierung nach einer sich bewährenden Erfahrung,
- Überzeugung nach einer sich bewährenden Haltung,
- Wappnung nach einem sich bewährenden Vorhaben, oder
- die Wahl dieser Bildung,
- Verwandtheit (gute) Positioniertheit bedeutet,
- Verheißungsfülle Überzeugtheit und
- Klarheit Gewappnetheit,
Wenn wir einmal ein wertgeschätztes Erlebnis erfahren haben, ist es nur natürlich, es wiederholen zu wollen, wozu wir den ersten Teil einer Handlungsstrategie nachvollziehen müßten, um zur bestätigenden Bildung zu gelangen, und entweder wird
-
dieser Nachvollzug unter einer Anpassung verstanden, beim
- Umsetzen jener des Umgehens, welches das positionierende Aufgreifen,
- Begegnen jener des Angehens, welches das überzeugende Freilegen, und
- Ermessen jener des Studierens, welches das wappnende Einsetzen einleitet, oder
- die Annahme der ihn ermöglichenden Bildung, beim
- Umsetzen der sich bewährenden Erfahrung,
- Begegnen der sich bewährenden Haltung und
- Ermessen des sich bewährenden Vorhabens,
- Umsetzen und Positionierung jenes der Nutzbarmachung,
- Begegnen und Überzeugen jenes der Entdeckung und
- Ermessen und Wappnung jenes der Einstellung,
- Verwandtheit, daß wir umsetzen,
- Verheißungsfülle, daß wir begegnen, und
- Klarheit, daß wir ermessen können,
-
der Nutzbarmachung zunächst Erfahrungen entdecken und uns entsprechend vorpositionieren,
- der Entdeckung zunächst unsere Haltung einstellen und uns also vorüberzeugen und
- der Einstellung zunächst Vorhaben aus der Nutzbarmachung gewinnen und uns entsprechend vorwappnen.
- die Umsetzung wird, von der Verwandtheit begleitet und nicht notwendig, nicht vorbereitet,
- die notwendige Begegnung wird durch die von der Klarheit begleiteten Einstellung vorbereitet und
- die notwendige Ermessung wird durch eine notwendige Nutzbarmachung vorbereitet, welche wiederum durch die von der Verheißungsfülle begleiteten Entdeckung vorbereitet wird.
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