Bereitschaftsbeitrag

Zur Front

16. Februar 2015

Mein erstes Offenbarungserlebnis?

Also gestern morgen kam mir plötzlich die Phrase Tariks Herrschaft hat begonnen. in den Sinn. Ich habe dann auch gleich nachgekuckt, was Tarik eigentlich bedeutet, aber erst jetzt, als ich aus dem Fenster gekuckt habe, hat es Klick! gemacht: Tarik heißt Venus, nicht die Göttin, sondern der Planet, welcher gerade zwischen Südwest und Westsüdwest am Himmel steht.

Ich kann mit einiger Sicherheit sagen, daß ich das vorher nicht gewußt habe. Gut, ich habe Sure 86 überflogen, aber nicht auf ihren arabischen Namen geachtet, auch bin ich nicht sicher, ob in der Übersetzung Morgenstern stand oder Nachtbesucher, und daß es sich bei dem Morgenstern um die Venus handelt, ist auch etwas, was ich höchstens dunkel wußte, ebenso wie, daß es sich bei diesem hellen Licht tatsächlich um die Venus handelt, und nicht etwa um Jupiter, was ich auch erst sicher weiß, seit ich die Angaben zum aktuellen Sternenhimmel studiert und Mars in unmittelbarer Nachbarschaft dieses Lichts ausfindig gemacht habe.

Es ist also schon etwas abwegig zu vermuten, daß es sich hierbei um eine unbewußte Wissensverknüpfung handelt. Ganz ausschließen kann ich es allerdings nicht. In jedem Falle aber seltsam genug, um es hier festzuhalten.

Labels: , , , , ,