Bereitschaftsbeitrag

Zur Front

9. Oktober 2020

Annäherung an Leviathan und Behemoth

Wenn Leviathan und Behemoth einem zum ersten Mal vor Augen treten, scheinen beide unnahbar und der Blick ist durch ihre Stärken gebannt.

Doch im Laufe der letzten beiden Jahre sind sie näher an mich herangetreten. Die Unnahbarkeit des Leviathans besteht in seiner Unverbindlichkeit. Doch diese entpuppt sich zurzeit durch das (Handels-)Vertretertum seiner Klienten und die offensichtlich werdende Auslagerung der Autorität.

Und die Unnahbarkeit des Behemoths besteht in seiner Gedecktheit. Und diese wird durch die Erfassung des Wesens seines Mandats enttarnt.

Ich habe mich ins Getümmel gestürzt, um Leviathan und Behemoth bei ihrem Aufzug zu studieren. Eine Sache, welche unnahbar bleibt, kann unsere Gebete nicht informieren.

Labels: , , , , , , , , , ,