Bereitschaftsbeitrag

Zur Front

25. September 2011

Über das Verbreiten von so genanntem Geheimwissen

Im Grunde ist mit der Überschrift dieses Beitrages ja bereits alles gesagt, aber es stellt sich doch die Frage, worum es bei diesem Phänomen überhaupt geht.

Nun ist es nicht immer so, David Icke und Glen Kealey beispielsweise sind Ausnahmen, aber zumeist, wenn sich jemand hinstellt und ein aufgeschlossenes Publikum in die verborgenen Zusammenhänge der Welt einführt, wird er es so darstellen, daß
  1. entsetzliche Dinge geschehen werden oder bereits geschehen,
  2. die Kräfte, welche diese Ereignisse herbeiführen, jenseits unserer Kontrolle liegen und
  3. von irgendwoher, ohne unser Zutun, Rettung kommt.
Icke und Kealey sagen in den letzten beiden Punkten das genaue Gegenteil, zum genau entgegengesetzten Zweck. Aber was bewirkt, wer die Welt auf die obige Weise darstellt?
  1. Menschen erheben die Beschäftigung mit jenen Zusammenhänge zu ihren Prioritäten.
  2. Sie nehmen eine passive oder defensive Haltung zu ihnen ein.
  3. Sie beschäftigen sich trotz alledem weiter mit ihren alltäglichen Geschäften.
Manche von ihnen gehen sogar so weit zu sagen, daß jedes Streben zu etwas Höherem überflüssig ist, weil es allein eine Frage der Entscheidung ist, etwas Höheres zu verkörpern. Diese bewirken zusätzlich Lernunwillen.

Wem aber ist daran gelegen, ein solches Sedativum zu verabreichen, und wann nur?

Doch üblicherweise einem Arzt vor einer Operation.

Interessant ist natürlich auch, wem es verabreicht wird, denn die meisten Menschen nehmen von diesen Dingen ja überhaupt keine Notiz.

Mir selbst scheint es nicht unbedingt so, aber wenn ich mir ansehe, wieviel Aufmerksamkeit die Nachrichtendienste auf Esoteriker richten, muß ich ersteren doch glauben, daß letztere entscheidend für die Entwicklung des gesellschaftlichen Klimas sind.

Wir leben in einer Zeit, in welcher die Machteliten die Strukturen, auf welchen ihre Macht beruht, schwächen, um zu anderen Strukturen übergehen zu können, welche ihnen noch mehr Macht geben, und während dieser Zeit verabreichen sie Sedativa, um zu verhindern, daß es zu spontaner Machtusurpation in diesen aufgeweichten Verhältnissen kommt.

Anders lassen sich die derzeitigen Aktivitäten in diesem Bereich nicht erklären.

Labels: , , , ,