Bereitschaftsbeitrag

Zur Front

10. November 2016

I Ching Report

Ich hatte selbstverständlich das I Ching zur amerikanischen Präsidentschaftswahl befragt, aber die Ergebnisse waren nicht gerade vielsagend, und ich wollte auch nicht in die Wahl eingreifen, angesichts dessen, was die Offenbarung Amerika vorherbestimmt, weshalb ich es vorzog, sie unveröffentlicht zu lassen. Jetzt allerdings möchte ich sie nachreichen.

Clinton.
- -
- -
---
-o-
-o-
---
The Power of the Great.
Perseverance furthers.
Nine in the second place means:
Perseverance brings good fortune.
Nine in the third place means:
The inferior man works through power. The superior man does not act thus. To continue is dangerous. A goat butts against a hedge and gets its horns entangled.
Das war das erste Urteil, welches ich erhielt, und es sieht natürlich gut für Trump aus, da es bei Hillary Clinton ja keine Frage ist, ob sie ein inferior man oder ein superior man ist. Nur daß das folgende Urteil für Trump auch nicht gerade gut aussieht.

Trump.
-x-
- -
---
- -
- -
- -
Enthusiasm.
It furthers one to install helpers and to set armies marching.
Six at the top means:
Deluded enthusiasm. But if after completion one changes, there is no blame.
Im Nachhinein im Hinblick auf Alex Jones' Rolle als installierter Helfer vielleicht doch ganz interessant, aber die letzte Zeile ist natürlich verheerend.

Auch ganz interessant ist der Gegensatz zwischen beiden Hexagrammen. Das obere Trigramm ist beide Male Macht, aber das untere ist bei Clinton Yang und bei Trump Yin, lustigerweise, um das nebenbei zu bemerken, da Yang ja das männliche und Yin das weibliche Prinzip darstellt. Es besagt wohl, daß Trump's Kampagne sich wie ein Schwamm mit den Möglichkeiten, welche Macht verleiht, vollgesogen hat, während Clinton's Kampagne von feststehenden Zielen ausgegangen ist, welche nach dem Erringen der Macht nun endlich umgesetzt hätten werden können - etwas, worauf die amerikanischen Wähler offensichtlich keine übergroße Lust verspürten.

Nun gut, worin auch immer Trump's Wandel bestehen oder bestanden haben mag, wenn er sich denn vollzieht oder vollzogen hat, für das Weitere habe ich folgendes Hexagramm erhalten.

-o-
-o-
- -
- -
---
---
Inner Truth.
Pigs and fishes. Good fortune. It furthers one to cross the great water. Perseverance furthers.
Nine in the fifth place means:
He possesses truth, which links together.
Nine at the top means:
Cockcrow penetrating to heaven. Perseverance brings misfortune.
Hier ist dem Kommentar des I Chings zuzustimmen, dieses Urteil besagt offensichtlich, daß Trump scheitern wird, wenn er es bei Hahnengeschrei beläßt. Er wird handeln müssen, um längerfristig Taten in anderen zu inspirieren.

Labels: , , , , , , ,