Bereitschaftsbeitrag

Zur Front

23. August 2018

Gründe und Zwecke der sieben Schalen des Zorns Gottes

Ich war mir meiner Deutung des 16. Kapitels der Offenbarung bisher nicht sicher, aber nun fügt sich alles mit Zwangsläufigkeit.

Die erste Schale beschreibt Krebs bei den Gefolgsleuten des Tiers, insbesondere aber in Folge des Kontakts mit Uranmunition im Laufe des zweiten Irakkrieges. So strafte Gott den willkürlichen Einsatz der US-Armee mit dem Mißtrauen der Soldaten.

Die zweite Schale beschreibt das Deepwater Horizon-Unglück im Golf von Mexiko. So strafte Gott die Kungelei der Großkonzerne mit der Politik im Rahmen von Obamacare mit dem Mißtrauen des Volkes.

Die dritte Schale beschreibt die beiden Zeugen aus dem 11. Kapitel. So bestrafte Gott den Versuch der Ausbreitung der Lüge im Rahmen des Arabischen Frühlings mit der Enthüllung der Wahrheit.

Die vierte Schale beschreibt die gegenwärtigen Brände, insbesondere aber das Verbrennen knechtender Vereinbarungen. So straft Gott den Hochmut der Vorzugsbehandelten mit der Entschlossenheit der Benachteiligten.

Die fünfte Schale beschreibt den Zerfall der Bündnisse in einer Zeit ungewisser Kräfteverhältnisse. So bestraft Gott die Zuflucht zum Recht des Stärkeren. Insbesondere beendet sie auch das Bündnis des Tiers mit der großen Stadt.

Die sechste Schale beschreibt das Ende der syrisch-irakischen Intervention. So bestraft Gott den Willen, die Geschichte auf eine vorgeschriebene Bahn zu zwingen, indem Er den entfesselten Teufelsgeistern das Schlachtfeld öffnet,

allda Er sie wie durch die siebte Schale beschrieben richtet.

Labels: , , , , , , , , ,