Bereitschaftsbeitrag

Zur Front

19. November 2019

Besinnungsabhängigkeiten funktionaler transzendenter Akte

Funktionale transzendente Akte entstehen dadurch, daß wir eingeholt, berufen oder wagemutig sind.

1. Eingeholtheit

Wenn wir von einer Auslösung eingeholt wurden, so können Andere einen Eindruck der Sinnhaftigkeit dieser Auslösung gewinnen. Telepathie wird hier als etwas Vergangenes nachvollziehend erlebt.

2. Berufenheit

Wenn wir zu einer Einlösung berufen sind, so können Andere einen Eindruck der Bedeutsamkeit dieser Einlösung gewinnen. Telepathie wird hier als etwas Gegenwärtiges merkend erlebt.

3. Wagemut

Wenn wir den Wagemut zu einer Auslösung gefaßt haben, so können Andere einen Eindruck der Dringlichkeit, welche sich aus dieser Auslösung ergibt, gewinnen. Telepathie wird hier als sich auf etwas Zukünftiges zubewegend erlebt. Von dieser Art sind Jagd und Flucht und so weiter, aber auch Eindrücke, welche sich auf eine fernere Zukunft beziehen. Ich weiß nicht, ob der Entschluß zur Auslösung in dem Fall bereits gefaßt sein muß, nehme aber an, daß auch er in der Zukunft liegen darf.

Labels: , , , , , , , ,