Bereitschaftsbeitrag

Zur Front

18. Oktober 2022

Zur Verkürzung der Tage und den Schalen des Zorns Gottes

Ich hatte mich bisher nicht bezüglich der Frage festgelegt, ob die fünfte Schale vor oder nach der Machtergreifung des achten Königs auf den Sitz des Tiers gegossen wird, aber ich habe diesbezüglich seit 2018 an Erkenntnis dazugewonnen.

Ursprünglich klassifizierte ich die
  • Siegel als Katastrophen,
  • Posaunen als Übertretungen und
  • Schalen als Strafen,
und jüngst als zur Geschichte
  • der christlichen Gesellschaft,
  • des modernen Staats und
  • der liberalen Korporatokratie
gehörig, was sich offensichtlich nicht ausschließt, sondern ergänzt, doch stellt sich die Frage, wie die Strafen mit der beschriebenen Symmetrie der Geschichte zusammenhängen: Katastrophen und Übertretungen sind schlicht geschichtliche Ereignisse, aber Strafen ihrem Sinne nach Eingriffe in ihren Lauf.

Halten wir zur Beantwortung dieser Frage zunächst fest, daß Erschütterungen den Lauf der Geschichte beschleunigen, und daß die letzten drei Stadien der Symmetrie, also Machtherausforderungen, Interaktionsanfechtungen und Auffassungsrevolutionen, allesamt Erschütterungen sind, welche auch stets mit mannigfachen Veränderungen zusammenhängen.

Strafen, nun, sind auch Erschütterungen, welche zu den genannten hinzukommen, was plausiblerweise die Verkürzung der Tage begründet. Die Frage ist aber, wie sie es tun, ob sie Machtherausforderungen, Interaktionsanfechtungen und Auffassungsrevolutionen einleiten oder diese Erschütterungen verstärken, indem sie ihre Bewältigung zusätzlich erschüttern. Der Strafcharakter, beziehungsweise der Zorn Gottes, suggeriert letzteres, aber ich möchte die sechs Stadien im einzelnen durchgehen.
  1. Die durch Uranmunition verursachten Gesundheitsschäden straften ein konzernhöriges Militär mit Vertrauensverlust.
  2. Der Rohrbruch der Deepwater Horizon strafte eine konzernhörige Politik mit Vertrauensverlust.
  3. Ömm... gewisse Leute, welche die Wahrheit über die konzeptuellen Fehler des Globalismusses, zum Beispiel die so genannte offene Gesellschaft, verkündet haben, straften sie mit Vertrauensverlust. [Es dürfen ja nur zwei sein, und ich weiß wirklich nicht, welche beiden es sind, aber das sollte sich ja noch eindrucksvoll klären.]
  4. Ich bin geneigt, die Wahl Donald Trump's als die eigentliche Machtherausforderung aufzufassen, welche durch Waldbrände und Ausfälle aller Art verschärft wird.
  5. Eindeutig besteht die eigentliche Interaktionsanfechtung und Verfolgung der Liberalen in der Machtergreifung des achten Königs und der mit ihm verbündeten zehn, welche durch die fünfte Schale erschüttert, also sabotiert würde, was mir nach dem vorigen nun auch stimmig und nicht nur heilig erscheint, da es besser ist, diese Mißgeburt der liberalen Korporatokratie als solche zu erkennen und sie dann mit Gottes Hilfe loszuwerden, als daß sie mit Gottes Hilfe geboren wird. Ob es dann ein nuklearer oder vulkanischer Winter sein wird, welcher die Sonne verfinstert, lasse ich aber weiterhin offen, wiewohl mir ein vulkanischer grundsätzlich heiliger scheint und ich ihm auch weiterhin zuneige, doch ist das wohl mit Blick auf die anderen Siegel, Trompeten und Schalen nicht unbedingt ausschlaggebend.
  6. Bestenfalls wäre die Wiederkehr Christi die eigentliche Auffassungsrevolution und das Geschehen im Nahen Osten diente nur dazu, ihre weltgeschichtliche Bedeutung zu erhöhen.
So... ganz im Reinen bin ich noch nicht, aber es schält sich doch etwas Bestimmtes heraus, kein bloßes Zusammengebrachtes.

Labels: , , , , , , , , , , , , ,