Bereitschaftsbeitrag

Zur Front

19. September 2013

Hesse - Aphex Twin - Stockhausen - Sri Aurobindo - Auroville - UNESCO - infowars.com

Und alle Wege führen nach Austin, Texas.

Was für eine Demonstration meiner Intuition!

Ich lese also seit gestern Hesses Glasperlenspiel und denke so bei mir: Also, das beste Beispiel der Assoziation verschiedener Themen der heutigen Zeit ist sicherlich Aphex Twin's Verknüpfung von Pac Man und Tron in seinem Stück Power Pill. und dann stoße ich durch Zufall auf folgende Worte Stockhausens:
I heard the piece Aphex Twin of Richard James carefully: I think it would be very helpful if he listens to my work Song Of The Youth, which is electronic music, and a young boy's voice singing with himself. Because he would then immediately stop with all these post-African repetitions, and he would look for changing tempi and changing rhythms, and he would not allow to repeat any rhythm if it were varied to some extent and if it did not have a direction in its sequence of variations.
Hört, hört, der Magister der elektronischen Musik hat gesprochen. Das war dann auch peinlich genug, um Stockhausen weiter auf dem Bildschirm zu behalten, und wahrlich, das hat sich gelohnt!



Ja, wenn man das hört, hat man natürlich nur noch eine Frage.

Sri wer?

Kann man nicht verstehen, aber Google hat ja glücklicherweise die Autovervollständigung. Und mit A muß der Name ja anfangen. Nun, recht bald kommt da Sri Aurobindo, und, ja, das ist der Schuldige.

Sri Aurobindo sagt übrigens, wenn ich Wikipedia Glauben schenken darf, eine Reihe ganz vernünftiger Sachen, nur dann halt auch ein paar unvernünftige. Insbesondere, daß, wenn der Mensch so nicht mehr weiter kommt, er dann nicht nur auf Gottes Hilfe hoffen darf, sondern gleich selbst zu Gott wird. Jedenfalls ist das die Tendenz seiner Rede, bedingt durch die persönliche Einverleibung der überpersönlichen Intelligenz, frei nach dem Motto: Gib mir den kleinen Finger, und ich nehm' die ganze Hand.

Die oberflächliche Beschäftigung mit ihm verbietet es mir, genauer auf ihn einzugehen, und das ist hier auch nebensächlich, Recht hat er mit der These der Bewußtseinsentwicklung, nur liegt es in keiner Weise in uns, aus unseren Seelenteilen einen vierten zu gebären, wohl mögen wir dazu beitragen, daß ein neuer erschaffen wird, aber wir sind nicht seine Schöpfer, wie der Regen wohl dazu beiträgt, daß ich mir einen Regenmantel anziehe, er aber von ihm keine Vorstellung hat.

Allerdings, Auro, da war doch was... In der Tat, Auroville, der Tanz um die Goldene Eine Welt.

Kannte ich übrigens schon früher, dachte allerdings, daß sich der Name vom lateinischen Wort für Gold ableitet. Schon damals irritierte mich, daß die UNESCO, die mit den kleinen Kindern und so, sowas unterstützt.

Jetzt allerdings, wo ich Stockhausen über die Zukunft der Menschheit habe reden hören, bin ich ehrlich gesagt nicht mehr nur irritiert, sondern eher schockiert, daß sie es tut. Und Alex Jones hat doch Recht! Au weia!

Nun, dies alles ist natürlich richtig zu gewichten, aber auch richtig gewichtet bewahrheitet sich hier meine Skepsis gegenüber dem Glasperlenspiel voll und ganz! Shit magnet is what comes to mind. Übrigens, die Goldene Eine Welt da hat auch zielsicher den Weihnachtstsunami von vor neun Jahren auf sich gezogen, es sind halt keine leeren Worte.

Wenn Ihnen andererseits die rechte Gewichtung egal ist, dann können Sie dem obigen Link folgen und live bei Alex reinhören, jeden Wochentag ab 18:00 Uhr deutscher Zeit.

Labels: , , , , ,