Bereitschaftsbeitrag

Zur Front

26. Dezember 2014

Die Schüler Jesu

Jesu Jünger bilden, so weit sich das erkennen läßt, eine durchaus vertraute Studentenschar.

Andreas, der Entdecker: Komm! Den mußt du dir ansehen! und sein Bruder
Simon, der Bewahrer: Einen Moment noch! Ich schreibe das noch schnell ab!

Jakobus, der Ausmaler: Und damit können wir doch... und sein Bruder
Johannes, der Bespiegler: Ist das nicht auch so, wenn man folgendes betrachtet?

Phillipus, der Gasthörer: Wenn Sie Gott sehen sagen, dann meinen Sie damit doch, was sonst... und sein Bruder
Nathanael, der Absicherer: Gut, ich denke, das wird anerkannt werden.

Thomas, der Nachvollzieher: Und jetzt muß ich das hier hineinstecken, ja?
Judas, nicht der Iskariot, der Drückeberger: Aber Meister, das könntet Ihr doch viel besser machen als wir.
Judas Iskariot, der Entwender: Studiert ihr ruhig weiter! Ich gründe mein eigenes Startup!

Labels: , , , , ,