Das Geduckte
---
---
- -
---
- -
---
Feuer unter dem Wind.
Gewachsene Fülle der eigenen Lust.
Feste Abschottung in der Familie. Reue schwindet.Die Herrschaft der Abgemessenheit beruht wie gesagt auf der gezielten Verunsicherung der Menschen, mit dem Ziel ihre Lust und Initiativität zu senken. Eine natürliche Nebenwirkung dieses Vorgehens besteht darin, daß das Ver- und Zutrauen unter den Menschen zerstört wird, andernfalls ja schlecht von einer Verunsicherung gesprochen werden könnte. Infolgedessen suchen die Menschen Übereinstimmung in kleineren Gemeinschaften, bei idealtypischer Verunsicherung nur noch in ihrer Familie.
Gewachsene Leere der eigenen Achtung.
Sie sollte nicht ihren Launen folgen. Sie muß sich ums Essen kümmern. Beständigkeit bringt günstiges Geschick.Ja, das ist wörtlich gemeint.
Gewachsene Fülle der eigenen Sorge.
Wenn die Emotionen hochschlagen in der Familie, bringt zu große Strenge Reue. Trotzdem günstiges Geschick. Wenn Frau und Kind scherzen und lachen, führt es am Ende zu Demütigung.Wieder wörtlich. Der Mann muß die logischen Notwendigkeiten bedenken und beherzigen.
Gewachsene Leere der umgebenden Lust.
Sie ist der Schatz des Hauses. Großes günstiges Geschick.Die Frau hat ihre Karrierewahl getroffen und ist stolz auf ihre Arbeit.
Gewachsene Fülle der umgebenden Achtung.
Wie ein König geht er zu seiner Familie. Fürchte nicht. Günstiges Geschick.Ein Mann kann sich in seiner eigenen Familie nicht überheben, da er eh schon alles auf den Schultern trägt, er kann sich höchstens selbst abschreiben oder aber versuchen, seinen Idealen zu entsprechen.
Gewachsene Fülle der umgebenden Sorge.
Sein Werk gebietet Respekt. Am Ende kommt günstiges Geschick.Eine Eindruck machende Familie wird sich später auch als wenigstens anständig erweisen.
Labels: 19, formalisierung, gesetze, i ching, institutionen, wahrnehmungen, ἰδέα, φιλοσοφία