Bereitschaftsbeitrag

Zur Front

28. Mai 2019

Programm zur Wiederherstellung der Wahrheit

Die Analyse des gestrigen Beitrags ergibt das folgende Programm zur Wiederherstellung der Wahrheit in einer Gemeinde Gleichbegeisterter.

1. Interner Vergleich mit einem Gemeindemitglied, welches größere Wahrheit erfuhr.

2. Gewahrung des Verlustes an Anteilnahme, Ansehen oder Wohlstand, welcher einem widerfahren ist.

3. Erwägung von Alternativen, nämlich alternativen Geistern Gottes.

4. Wiederherstellung der Wahrheit durch Überwindung von Entrückung, Entfremdung oder Traum und der Restauration von Heilsbegriff, Weltbewandtnis und Verfassungsfolgerung.

Und daran anschließend die Wiederentdeckung des eigenen Verhältnisses zu Gott und des Verständnisses des ewigen Lebens.

Dieser Prozeß wird sich in nächster Zukunft vollziehen. Er ist die Voraussetzung dafür, daß Christus Anklang in den entwerteten Gemeinden finden können wird. Politisch mag hierzulande nichts zu entscheiden sein, doch geistlich durchaus.

Labels: , , , , , , , , ,