Bereitschaftsbeitrag

Zur Front

4. August 2020

Meine Hoffnung

Es geht mir nicht darum, etwas zu gründen, es geht mir darum, auf eine Weise zu leben, auf welche ich heute nicht leben kann, weil die Leute sie angreifen, und im Namen dieser Lebensweise positioniere ich mich und erwarte die Wiederkehr Christi.

Der Sinn der zurzeit ausgemalten Szenarien besteht darin, rücksichtslose Argumentationsschemata als angemessen erscheinen zu lassen, und sobald dies erreicht ist, benutzt die Politik es, um extreme Maßnahmen durchzusetzen, mit deren Hilfe ihre weitgehendere Adaption an ausgewählte Interessen möglich wird.

Es ist nur natürlich, daß dieser Prozeß zu Spaltungen führt, und gleichzeitig ist es natürlich, daß seine Unmenschlichkeit zu Tage tritt. Vor diesem Hintergrund, glaube ich, wird sich die Kontur Christi abzeichnen.

Labels: , , , , , , , , , , , , ,