Zur Erzeugung gesellschaftlicher Unsicherheit
Von den Ordnungen, Ermächtigung, Anhaltung (im folgenden Partnerschaften genannt, da es in diesem Beitrag gerade nicht um die Kernordnungen geht und Anhaltung doch sehr eigenwillig ist) und Glaube (im folgenden Moral genannt, weil dieser Beitrag das Transzendente nicht streift), ist die Moral von Natur aus am konstantesten, doch wenn die gesellschaftliche Unsicherheit über das Maß dessen, was der natürliche Wandel der Ermächtigung und Partnerschaften hervorruft, hinaus gesteigert werden soll, kann dies nur durch variierende Moralverzerrungen geschehen.
Mithin gibt es zwei verschiedene Formen erzeugter Unsicherheit,
Und was die andere Form der Unsicherheit betrifft, liefert Deutschland ein gutes Beispiel, denn pharisäische Politikerhuren, um bei meiner Terminologie zu bleiben, haben es in ihrer Macht, Standards so zu setzen, daß mal diese und mal jene Fähigkeit über Gedeih und Verderb entscheidet, seien es die bereits erwähnten Abgaswertgrenzen oder die garantierte Stromabnahme von privat finanzierten Windrädern (es gab mal eine Zeit, in welcher der Staat Bauern für die benötigte Fläche entschädigt hätte, anstatt ihnen bei entsprechenden finanziellen Sicherheiten eine Karriere als Energiebauern anzubieten) oder die Wettbewerbsverzerrungen im Rahmen der Coronamaßnahmen, all dies muß zwangsläufig dazu führen, daß sich die Leute ständig Gedanken darüber machen, welchen Trick sie wohl vorführen könnten, um ein Leckerli zu erhalten, beziehungsweise ob sie für den gegenwärtigen auch morgen noch eines bekommen. [Ich gebe zu, daß eine freimütig Leckerlis verteilende Frau nicht gerade als Hure gedacht wird, aber bei Verkäufern im Tempel Gottes ist es die traditionelle Sicht, und vielleicht hilft der vorstehende Gedankengang ja auch dabei zu erkennen, warum, sind gesicherte gesellschaftliche Verhältnisse doch heilig.]
Mithin gibt es zwei verschiedene Formen erzeugter Unsicherheit,
- unsichere Ermächtigung in folge variierender quasimoralischer Fähigkeiten und
- unsichere Partnerschaften in folge variierender quasimoralischer Beziehungen,
- variierende quasimoralische Fähigkeiten führen zu einer auslotenden Lageeinschätzung und
- variierende quasimoralische Beziehungen zu einer abgebrühten.
Und was die andere Form der Unsicherheit betrifft, liefert Deutschland ein gutes Beispiel, denn pharisäische Politikerhuren, um bei meiner Terminologie zu bleiben, haben es in ihrer Macht, Standards so zu setzen, daß mal diese und mal jene Fähigkeit über Gedeih und Verderb entscheidet, seien es die bereits erwähnten Abgaswertgrenzen oder die garantierte Stromabnahme von privat finanzierten Windrädern (es gab mal eine Zeit, in welcher der Staat Bauern für die benötigte Fläche entschädigt hätte, anstatt ihnen bei entsprechenden finanziellen Sicherheiten eine Karriere als Energiebauern anzubieten) oder die Wettbewerbsverzerrungen im Rahmen der Coronamaßnahmen, all dies muß zwangsläufig dazu führen, daß sich die Leute ständig Gedanken darüber machen, welchen Trick sie wohl vorführen könnten, um ein Leckerli zu erhalten, beziehungsweise ob sie für den gegenwärtigen auch morgen noch eines bekommen. [Ich gebe zu, daß eine freimütig Leckerlis verteilende Frau nicht gerade als Hure gedacht wird, aber bei Verkäufern im Tempel Gottes ist es die traditionelle Sicht, und vielleicht hilft der vorstehende Gedankengang ja auch dabei zu erkennen, warum, sind gesicherte gesellschaftliche Verhältnisse doch heilig.]
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