Die Dinge an sich
Ich habe mir gestern die Frage gestellt, welche denkbaren Beziehungen zu Gott es gibt und wie sie sich auf uns auswirkten. Die Antwort auf die Frage wird durch die Kräfte gegeben, welche wir kennen.
Doch was ist eine Kraft? Den Ansätzen der Rechtfertigungen entsprechen Dinge an sich, welche sie (in gewissem Sinne) erzeugen,
Und die zweite Gruppe wird durch
Diese Unterordnung basiert darauf, daß
Doch was ist eine Kraft? Den Ansätzen der Rechtfertigungen entsprechen Dinge an sich, welche sie (in gewissem Sinne) erzeugen,
- eine Präsenz verbindet,
- ein Verhältnis belangt und
- eine Kraft zielt.
- Präsenz
- Präsenzkraft: Besinnung
- Besinnungenverhältnis: Übergang
- Verhältnis
- Verhältnispräsenz: Erkenntnis (Wahrnehmung koexistenter Verhältniseindrücke)
- Erkenntniskraft: Inbezugsetzung
- Kraft
- Kräfteverhältnis: Abfolge
- Abfolgenpräsenz: Überzeitlichkeit
Und die zweite Gruppe wird durch
- Präsenz
- Präsenzverhältnis: Befindlichkeit (des Subjekts zu den Präsenzen)
- Befindlichkeitskraft: Schöpfung
- Verhältnis
- Verhältniskraft: Verstand
- Verstandespräsenz: Reflexion
- Kraft
- Kraftpräsenz: Einfluß
- Einflüsseverhältnis: Überlagerung
Diese Unterordnung basiert darauf, daß
- Präsenzen stets unter Verhältnisse gebracht werden,
- Verhältnisse stets Kräften ausgesetzt werden und
- Kräfte stets Präsenzen präsentieren,
- Befindlichkeiten Besinnungsentschlüsse der Schöpfung aussetzen und erstere somit letzterer unterordnen,
- der Verstand Erkenntnisse Reflexionen präsentiert und erstere somit letzteren unterordnet und
- Einflüsse Abfolgen unter Überlagerungen bringen und erstere somit letzteren unterordnen.
- Besinnungsentschlüsse in die Schöpfung eingehen,
- Erkenntnisse in die Reflexionen und
- Abfolgen in die Überlagerungen.
- als Kraft verstehen, wir entweder von ihr überwältigt würden oder sie gleich einem Pferd instrumentalisierten,
- als Verstand verstehen, wir eine Offenbarung empfingen, und
- als Schöpfung verstehen, unsere Besinnung mit ihr verschränkten.
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