Bereitschaftsbeitrag

Zur Front

26. November 2014

Ein eigenartig Gefühl

Wenn man zu sprechen versucht,
und die Stimme erstickt,
wenn man hofft, der eignen Worte Schwall rechtfertigte,
und es kommt nur Blut hervor.

Die Sache mit dem Regen bezieht sich auf die geistige Regeneration, wiewohl diese mit physischem Niederschlag verbunden ist: Die geistige Regeneration wird in Zeiten der Eindeutigkeit unmöglich. Es kann keinen Widerstand gegen das Notwendige geben und auch keine parallelen Entwicklungen.

Die Sternschnuppe vorgestern ging zwar West-Südwest runter, kam aber Südwest in Sicht. Ich überlasse es dem geneigten Leser herauszufinden, welcher Sektor so von Estland aus beschrieben wird.

Wer die Zeichen tut, den werden sie erweisen, doch dies ist ein zusätzlicher Hinweis:
Jesus spricht zu ihm: So ich will, daß er bleibe, bis ich komme, was geht es dich an? Folge du mir nach!
Peter und Johannes. Aristoteles und Platon?

Verantwortung und Wahrheitsliebe sind im Untergang vereint, und nicht vorher.

Ich weiß, daß es noch Liebe gibt, sie scheint fern, aber sie liegt wirklich nur eine einzige großmütige Tat weit, nur eine einzige Besinnung auf das Unbefleckte, nur ein Herz, welches an sie glaubt.

Labels: , , , , , , , , , , , , , , ,