Bereitschaftsbeitrag

Zur Front

26. Mai 2015

Klonovsky irrt

In einem Fischerdorf an der Ostsee, nennen wir es Heringshausen, fand ein Junge, daß Kartoffeln besser wüchsen, wenn man sie vor dem Einpflanzen in der Sonne liegen ließe, bis sie grün geworden wären. Und obwohl nun der Boden in Heringshausen so sandig war, daß seinen Bewohnern von alters her gar nichts anderes übrig blieb, als Fische zu fangen, ließ es ihnen doch keine Ruhe, und sie begannen, von Jahr zu Jahr größere Mühen darauf zu verwenden, Kartoffeln anzubauen, um zu beweisen, daß der Junge Unrecht hätte, und daß ihre Kartoffeln, welche peinlichst daraufhin ausgewählt worden waren, keine Anzeichen von grünlicher Verfärbung aufzuweisen, bevor sie vergraben wurden, besser wüchsen als seine.

ad acta diurna 7. Mai 2015

Labels: , , , , ,