Bereitschaftsbeitrag

Zur Front

7. September 2019

Drei Tode

Es wird Herbst, und mein Geist durchstreift die Kälte ringsum.

Vorgesetztheit. Wenn ich mich erhöbe und Abstand gewänne, meine Verbundenheit auflöste, wie ein Drache wachte und wartete bis die Brut schlüpft, heraufbeschwörend, meine Seele wollte wohl gerinnen.

Vorgegebenheit. Wenn sich die Dienstbaren vor der Macht verbeugten, die Gebote ihrer Herrschaft befolgten und umsetzten, meine Seele würde wohl angegriffen.

Angebotenheit. Wenn ich mich verlegte, mich als Ansatz erprobte, meine Seele würde wohl wie Fallobst verfaulen.

Nicht halten kann mich die Welt, ich halte sie, nicht teilt sie meinen Glauben und ist mir Freund, nicht darf ich mich unfertig über sie erheben.

Ich warte und erspüre den Weg, auf welchem sich die Verheißung erfüllt.

Labels: , , , , , , , , ,