Bereitschaftsbeitrag

Zur Front

23. März 2023

Ludwig van Beethovens Y-DNA Haplogruppe...

...ist I. Das mußte sie auch unbedingt sein, wenn meine diesbezüglichen Theorien richtig sind. Genauer gesagt gibt es niemanden, der meiner Vorstellung eines Gestimmten mehr entspricht als Ludwig van Beethoven, und die übrigen Y-DNA Haplogruppen, welche damit übereinstimmen, F, G, H, J, L und T, sind allesamt selten in Nordeuropa. Auf Beethovens Bild habe ich zur Illustration allerdings verzichtet, weil seine Portraits allesamt von minderer Qualität sind und ihm zum Teil einen unnatürlichen Ausdruck in die Augen legen. Übrigens, was mögliche Fehler bei meiner Bilderwahl angeht, bei Stonewall Jackson bin ich mir wie gesagt nicht sicher, im Alter sah er ganz anders aus, aber sein Jugendbild transportiert auch dann die richtige Attitüde, wenn es sich um Mimikry handeln sollte. Nun ja, hier sieht Beethoven natürlich aus, aber ich wollte nicht als Rosinenpicker gelten.


Und was die Hillerlocke betrifft: Leonore! (Wahrscheinlich ja nicht ganz wahrscheinlich.)

Labels: , , , , ,