Bereitschaftsbeitrag

Zur Front

16. August 2023

Alle zehn Jahre?

Ich hörte gerade Nefud Mirage von Maurice Jarre, oder war es schon Rescue of Gasim and Bringing Gasim into Camp?, als es draußen plötzlich rosa aufleuchtete. Zuerst dachte ich, es wird wohl wieder mal ein Feuerwerk sein, aber als ich 'rausging und es mir genauer besah, stellte ich zu meinem Entzücken fest, daß ich zum zweiten Mal in meinem Leben Zeuge eines Gewitters in den Wolken wurde, wenn auch dieses Mal schon in der Abenddämmerung und nicht so eindrucksvoll wie letztes Mal am Nachmittag, als die Struktur der Wolken nicht nur während der Blitze zu erkennen war und sie mehr als nur einen dunklen Schatten am Himmel bildeten, doch mehr oder weniger an derselben Stelle, nicht direkt über meinem Kopf, aber nur ein wenig weiter west, und mehr oder weniger genau zehn Jahre nach dem ersten Mal.

Labels: ,