Bereitschaftsbeitrag

Zur Front

28. März 2022

Organisationen der gemeinsamen Revision

Das im Beitrag Verbindung zum Schönen, Wesentlichen oder Mächtigen Gesagte steht in natürlichem Zusammenhang zur Revision.

Verbündung begründet die Organisation, bei welcher die Mitglieder die Verfolgung ihrer jeweiligen Gedanken anerkennen, um die aus ihr entspringenden Lagen gemeinsam zu verwerten.

Zusammenarbeit begründet die Organisation, bei welcher die Mitglieder dem Empfangen ihrer jeweiligen Lagen vertrauen, um die aus ihnen entspringenden Taten gemeinsam anzupassen.

Zusagen begründen die Organisation, bei welcher die Mitglieder mit der Beschreibung der von ihnen jeweils studierten Taten einverstanden sind, und sie entsprechend gemeinsam einsetzen.

Also tritt
  • Verbündung beim koordinierten Entdecken auf,
  • Zusammenarbeit beim koordinierten Nutzbarmachen und
  • Zusagen treten beim koordinierten Lenken auf,
und insbesondere formt im Zeitalter
  • der Wunder die Bildung allgemeines Verbünden,
  • der Wacht die Partnerschaft allgemeines Zusammenarbeiten und
  • der Werke die Kultur allgemeines einander Zusagen,
wobei
  • Verbündete an Gültigkeiten glauben (und damit Gebete* um Ämter sprechen),
  • Zusammenarbeitende ihre Abhängigkeit von einander bekennen (oder sich Zusammenarbeit geloben) und
  • sich einander Zusagen Machende auf Verantwortlichkeiten verlegen (und damit um durch Heiligkeiten gehießene Bahnen beten),
und nachdem ein Zeitalter nun also alle in seine Verbündung, beziehungsweise Zusammenarbeit oder Zusagen hineingezogen hat, bilden einzelne Gruppen Verbündeter, beziehungsweise Zusammenarbeitender oder sich Zusagen Machender die Keimzelle des nächsten Zeitalters, gegenwärtig in Form von sich auf Verantwortlichkeiten Verlegenden, also Gewährleistern (organisiert in Bereitschaften oder auch Werkmächten).

* Ich habe diesen und die Beiträge Die drei Bilder Christi, Himmel und Erde der drei Zeitalter, Zur Wechselbeziehung zwischen transzendenten Akten und beurteilenden Gefühlen und Ich-Erweiterungen korrigiert. Ich vertauschte aus nachvollziehbaren Gründen (siehe den Symmetriebruch bei den funktionalen transzendenten Akten) die Zuordnung von Eingeholtheit (Aufmerksamkeit) und Wagemut (Bedacht) zu Dringlichkeit (Aufgerufenheit) und Sinnhaftigkeit (Zuversicht). Nach den genannten Beiträgen bin ich mir der Schwierigkeiten, welche mit dieser Vertauschung zusammenhängen, bewußt geworden, und habe mich zunächst differenzierter ausgedrückt und sie schließlich aufgegeben.

Labels: , , , , , , , , , ,