Die Achtung der Seelenteile und das sie etablierende Recht
Wenn ich auf den konkreten Nutzen meines Schreibens komme, begegnet mir stets das Dilemma, daß, was ich gerne als allgemein bekannt sähe, an und für sich bereits allgemein bekannt sein sollte, heute etwa, was es bedeutet, wenn die Seelenteile mißachtet werden oder unter der Bevormundung durch die entsprechende kulturelle Herrschaft leiden, nämlich daß
Die Projektierung bindet Mittel für einen neuen Standard, so daß diejenigen, welche über die nötigen finanziellen Mittel verfügen, hinsichtlich der Etablierung neuer Standards auf einander Rücksicht nehmen, aber auf niemanden sonst, was schlimmstenfalls zu Weltwirtschaftskrisen und Weltkriegen führt, aber in jedem Fall zur Umverteilung von Investorengeldern von Klein- zu Großinvestoren.
Nun, ob das wirklich alles allgemein bekannt ist, vermag ich mit Blick auf die Projektierung nicht mit Gewißheit zu sagen, aber ich habe das alles schon im Fernsehen gehört, und es könnte alles allgemein bekannt sein.
Was nun das Recht angeht, welches die Achtung der Seelenteile etabliert: dieses ist seinem Umfang nach zwar auch allgemein bekannt, aber nicht nach seinem Wesen.
Das Recht, welches die Achtung
Dazu muß es aber keineswegs kommen, wenn der Schwarm als von Gott angelegte Form anerkannt wird und entsprechend gepflegt, wobei das Kastenwesen das Lebensrecht natürlich auf das bisher Tradierte einengt und deshalb auch keine ideale Lösung ist.
- die Gesellschaft verroht, wenn die Sorge (konkret die Gehießenheit) verachtet wird, und Repräsentationskulturen sich unter Umständen verbohren,
- sich die Gesellschaft in folge von Drangsalierung verkapselt, wenn die Achtung mißachtet wird, und Erlebniskulturen unter Umständen in folge von Projektierung, und
- die Menschen gebrechlich werden, wenn sie die Lust verachten, und in Willenskulturen unter Umständen verwertet werden.
Die Projektierung bindet Mittel für einen neuen Standard, so daß diejenigen, welche über die nötigen finanziellen Mittel verfügen, hinsichtlich der Etablierung neuer Standards auf einander Rücksicht nehmen, aber auf niemanden sonst, was schlimmstenfalls zu Weltwirtschaftskrisen und Weltkriegen führt, aber in jedem Fall zur Umverteilung von Investorengeldern von Klein- zu Großinvestoren.
Nun, ob das wirklich alles allgemein bekannt ist, vermag ich mit Blick auf die Projektierung nicht mit Gewißheit zu sagen, aber ich habe das alles schon im Fernsehen gehört, und es könnte alles allgemein bekannt sein.
Was nun das Recht angeht, welches die Achtung der Seelenteile etabliert: dieses ist seinem Umfang nach zwar auch allgemein bekannt, aber nicht nach seinem Wesen.
Das Recht, welches die Achtung
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der Sorge etabliert, ist das Recht der (selbstentsprechenden) Art: wer gegen es verstößt, wird nicht als Mensch anerkannt, etwa wenn er als Parlamentarier zu den Fäusten greift oder die Redezeit überschreitet, also Regeln verletzt, welche für die gütliche Beilegung von Konflikten als notwendig erachtet werden,
- der Achtung etabliert, ist die Verpflichtung des Schwarms zur Bekämpfung der eigenen Verkapselung und das Recht des einzelnen Schwarmmitglieds, diese Verpflichtung einzufordern, etwa wenn es in einem Geschäft nicht bedient wird, oder wenn ein Kartell Preisabsprachen trifft, oder bei Insiderhandel, und
- der Lust etabliert, ist das Tradierungs- und Lebensrecht des einzelnen Tradierenden, etwa sein Recht auf seinen Körper, seinen Besitz, wovon er ißt, womit er arbeitet, worin er wohnt, die Erziehung séiner Kinder.
- die Aufgabe der jeweiligen Kaste im Kastenwesen,
- die Aufgabe des jeweiligen Berufs bei geprüfter Eignung im real existiert habenden Sozialismus und
- Erforschung, Erfindung und Innovation im augustinischen generativen Zykel des Zeitalters der Werke,
Dazu muß es aber keineswegs kommen, wenn der Schwarm als von Gott angelegte Form anerkannt wird und entsprechend gepflegt, wobei das Kastenwesen das Lebensrecht natürlich auf das bisher Tradierte einengt und deshalb auch keine ideale Lösung ist.
Labels: 39, formalisierung, gesellschaftsentwurf, gesellschaftskritik, gesetze, institutionen, präsentation, sehhilfen, wahrnehmungen, ἰδέα, φιλοσοφία