Bereitschaftsbeitrag

Zur Front

10. Oktober 2017

Umgebung durch das Empfängliche und das Schöpferische

Das Empfängliche, oder auch die Erde, bildet eine Umgebung, welche die eigene Qualität annimmt. Das Resultat dieses Prozesses heißt Karma und bestimmt das Schicksal eines Menschen wesentlich.

Die vorig vorgestellten Schicksale der Formung, der Verschreibung und der Fundamentlegung können somit auch als Karma der Formung, Verschreibung und Fundamentlegung beschrieben werden.

Das Schöpferische, oder auch der Himmel, bildet hingegen eine Umgebung, welche die eigene Qualität anweist. Die Grundlage dieses Prozesses heißt Dharma und bestimmt den Geist eines Menschen wesentlich.

Die nachfolgend vorgestellten Geister der Formung, der Verschreibung und der Fundamentlegung können somit auch als Dharma der Formung, Verschreibung und Fundamentlegung beschrieben werden.

Die so gebildeten Schicksal-Geist-Paare, oder auch Karma-Dharma-Paare, also Schicksal und Geist einer bestimmten eigenen Qualität, zeigen dabei oftmals gegensätzlich anmutende Aspekte ein und desselben Weges, aber die Orientierungspunkte des Geistes ähneln den Wendepunkten des Schicksals nunmal oftmals nicht.

Labels: , , , , , , , ,